Uncategorized

Geschenkidee Brillenetui

Wer etwas selbst gemachtes zu Weihnachten geschenkt bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Wer hat heute noch die Zeit Geschenke selber zu machen? Viel einfacher ist es doch kurz im Netz nach dem „perfekten“ Geschenk zu suchen, es sich nach Hause schicken zu lassen und fertig. Meistens braucht man es nicht einmal mehr einzupacken. Ein Klick in der Bestellung >Als Geschenk verpacken< und viel Zeit ist gespart.

Aber ist das der Sinn? Ist das etwa das, was man unter Weihnachten und dem Fest der Liebe versteht? Ist das wertvollste Geschenk nicht die ZEIT die jemand investiert, die Mühe die man sich macht um etwas tolles zu kreieren? Ich persönlich liebe es Geschenke selber zu basteln (Auch wenn sie nicht immer so perfekt sind).

Heute zeige ich euch mal eine Ideen um euren Liebsten eine Freude zu machen. Ein Brillenetui der besonderen Art  Es ist ganz einfach und schnell zu nähen und ist garantiert ein Hingucker!

In meinem Urlaubspost habe ich euch schon verraten, dass ich demnächst mal was mit Kork nähen möchte. Ich finde, gerade der Korkstoff macht das Etui zum besonderen Stück. Es sieht super aus, fühlt sich toll an und hat bestimmt nicht jeder in der Handtasche.

Das Schnittmuster ist von DIY Labor  >Cleo< 

Ich werde das ein oder andere Etui nähen, werde aber beim nächsten mal Klettpunkte verwenden, denn mit dem KamSnap muss man etwas fester drücken und das gefällt mir nicht so gut.

Euch viel spaß beim nähen!

 

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.