Schnittmuster

Lenkradtasche – Freebook

Wenn Kinder anfangen ihre geliebten Kuscheltiere oder Spiele immer bei sich haben zu wollen und dadurch ihr Pukylino nur schwer zu lenken ist, muss Mama sich was einfallen lassen.

Vor ein paar Tagen habe ich es euch schon auf Instagram angekündigt und heute ist es soweit Ich habe mal wieder etwas Neues für euch. In einem früheren Beitrag habt ich euch den besten Freund (Krümel) meines Sohnes schon vorgestellt, der muss nämlich überall mit hin und nicht nur er, sondern auch die vielen tollen Autos und sein Trinken und und und…. Während des Fahrens vom Pukylino, wurde es also schwer auch noch gleichzeitig alles festzuhalten. Immer wieder fallen ihm die Sachen aus der Hand und hinterlassen eine Verfolgungspur

Also stöbert Mama mal wieder auf Pinterest um sich Ideen zu holen und ich bin natürlich auch schnell fündig geworden… Da ich jetzt ein Bild im Kopf hatte, wie die Tasche aussehen sollte, habe ich etwas rum experimentiert und ein Schnittmuster für mich und natürlich auch für euch kreiert.

Die Lenkradtasche lässt sich ganz einfach mithilfe von zwei Laschen mit Druckknöpfen an das Lenkrad befestigen. Nun können alle möglichen Sachen mitfahren und der kleine Mann hat trotzdem beide Hände frei, damit er durch die Kurven zu flitzen kann Seine Freundin Charlotte wartet jetzt auch sehnsüchtig auf so eine tolle Tasche und vermutlich wird der Nikolaus ihr ein Exemplar, gefüllt mit Leckereien, vor die Stiefel stellen

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich für euch eine Anleitung fertig gestellt. Darin ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern enthalten. Ihr könnt sie euch einfach hier Herunterladen:

Download

 

Wer keine Zeit, Lust oder vielleicht auch keine Nähmaschine hat, kann auch fertige Lenkradtaschen bei mir im Shop bestellen. Gerne fertige ich euch auch individuelle Taschen an. Vielleicht ist die richtige Farbe nicht dabei, ihr wollt einen Namen drauf oder was auch immer… Schreibt mir einfach eine Nachricht und wir gestalten gemeinsam deine eigene Lenkradtasche.

 

Tagged ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.