Uncategorized

Du schöne Vorweihnachtszeit

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, ein paar „besondere“ Weihnachtsmärkte zu besuchen und waren mit unserer ersten Auswahl mehr als zufrieden.

 

Der „PHANTASTISCHER MITTELALTERLICHER LICHTER WEIHNACHTSMARKT“ in Dortmund ist wirklich traumhaft. Mit mehr als 10tausend qm Fläche, gibt es hier reichlich zu sehen!

Der normale Eintritt kostet 5 Euro und für extras, wie Konzerte, bezahlt man was mehr. Wir haben uns das 5 Euro Ticket geholt und waren damit sehr gut bedient, denn mittelalterliche Musik ist dann doch nicht ganz so unser Geschmack

Kaum angekommen, sind uns direkt die toll verkleideten Leute aufgefallen. Mit ihren großen, langen Gewändern und dem dicken Pelz über den Schulten, haben sie nicht nur alle Blicke auf sich gezogen, sondern ganz bestimmt auch nicht gefroren Auf jeden Fall machen gerade diese Menschen diesen Markt so authentisch und aufregend. Einfach toll. Wir haben uns Gefühlt, als hätten wir uns kurz im Zeitalter verirrt

 

Jeden Tag gibt es hier drei Feuershows, eine Märchenstunde, Fackel-Shows und viele andere Atraktionen. Am Besten schaut ihr einfach mal hier rein. Die Feuershow war wirklich toll und wenn man bedenkt, was man alles für lediglich 5 Euro bekommt, ist hier wirklich jeder Cent gut investiert.

Für die Kids gibt es auch einige tolle Stationen. Vom riesen großen Bällebad, zum Bogenschießen, Eselreiten, uvm… da kommen die Kinder keineswegs zu kurz. Unser kleiner Mann hatte auf jeden Fall eine menge Spaß und ist hier zum aller ersten mal Karussell gefahren.

 

Die vielen Kerzen und Lagerfeuer lassen den ganzen Markt in ein romantisches Lichtermeer verwandeln. Gemütlich kann man stundenlang am Lagerfeuer verweilen und die leckeren Getränke genießen. Wenn das nicht mal ein gelungener Abend war… ohne Hektik… ohne Einkaufsstress… ohne Gedrängel… Ich kann euch einen Besuch wirklich nur empfehlen!!!

Nächstes Wochenende geht es etwas weiter weg. Wir besuchen den Waldweihnachtsmarkt in Velen und ich bin schon sehr gespannt und werde euch natürlich auch Berichten wie es uns gefallen hat Bis dahin, eine schöne Vorweihnachtszeit an euch alle! Mit wenig Stress und viel LIEBE

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.